Auszeichnung für den Judoclub Bad Belzig 93 e.V.

Auszeichnung des JCBB Der Neujahrsempfang der Stadt Bad Belzig wird seit sechs Jahren immer dazu genutzt, jene zu ehren, die mit ihrem Einsatz das Kurwesen und die gesamtwirtschaftliche Entwicklung positiv beeinflusst und den Bekanntheitsgrad von Bad Belzig gesteigert haben. Die siebenköpfige Jury, bestehend aus Abgeordneten aller Fraktionen sollten diesmal nicht die Qual der Wahl haben, denn von den fünf Vorschlägen aus verschiedenen gesellschaftlichen Bereichen wurden erstmals alle Kandidaten mit einer Prämie bedacht.


Auszeichnung für JCBB Als Sportverein war der Judoclub Bad Belzig 93 e.V. ins Rennen gegangen. Der kleine Verein war im vergangenen Jahr Ausrichter der Deutschen Meisterschaften ü30 für Männer und Frauen und hatte im April die Kur- und Kreisstadt bundesweit in den Fokus gerückt. Der JCBB freut sich über die Ehrung und wird sich auch weiterhin gesellschaftlich in Bad Belzig engagieren.

Für 2016 sind so schon öffentliche Auftritte zum Albert-Baur-Sportfest und auch zum Altstadtsommer / Burgfestwoche geplant. dg



Auszeichnung für JCBB Auszeichnung für JCBB Auszeichnung für JCBB