Judoshow zum Altstadtsommer in Bad Belzig

Trainingslager 2016 "Ich bin mal gespannt, was sich die Judokas wieder ausgedacht haben" - das waren die Worte einer älteren Dame auf dem Marktplatz von Bad Belzig. Hier fanden Ende August die Festivitäten zur Burgfestwoche und Altstadtsommer Bad Belzig statt. Die Judoshow des Judoclub Bad Belzig ist schon ein kleines Highlight und so wurde der JCBB auch in diesem Jahr seitens des Festkomitees um Teilnahme gebeten. Es war gar nicht so einfach aufgrund der Sommerferien genügend Teilnehmer zu finden. Zehn Kinder und fünf Erwachsene studierten eine Show ein, die es in sich hatte. Hier wurden zu rockigen Klängen, aber auch zu Walzermusik Judotechniken vorgeführt. Die Kinder und Jugendlichen durften selbst die vorzuführenden Techniken wählen und kamen alle motiviert zum Training. Der Beifall der anwesenden Gäste machte sie sichtlich stolz. Die gleich anschließend von den Erwachsenen vorgeführten Tanzeinlagen mit Judoeffekten sorgten für viel Spaß, Freude und stürmischen Beifall.

Der JCBB nahm auch am Festumzug der Vereine mit kleinen Showeinlagen teil und hofft so, den Judosport in der Fläming-Region weiter voran zu bringen. dg

 

> Zur Bildergalerie <